Kosmetische Kontaktlinsen auf Rechnung

Lensspirit
Lensspirit
Zum Shop
Lensbest
Lensbest
Zum Shop
HORRORKLINIK
HORRORKLINIK
Zum Shop
Contactlinsen-Man
Contactlinsen-Man
Zum Shop
Discountlens
Discountlens
Zum Shop
BrillenPlatz
BrillenPlatz
Zum Shop
321Linsen
321Linsen
Zum Shop
MrLens
MrLens
Zum Shop
Netzoptiker
Netzoptiker
Zum Shop

Kosmetische Kontaktlinsen auf Rechnung: Kleine Zierde im Auge

Kontaktlinsen werden von vielen kurzsichtigen und weitsichtigen Personen gegenüber einer Brille bevorzugt, da sie praktischer sind und von vielen als schöner empfunden werden. Neben den Korrekturlinsen, die Sehfehler wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung ausgleichen, gibt es allerdings noch kosmetische Kontaktlinsen. Diese Linsen dienen rein verzierenden Zwecken und sind keine Sehhilfe. Sie werden ohne Stärke, aber in allen möglichen Farben und mit allen möglichen Formen angeboten.

Kosmetische Linsen auf Rechnung in bunten Farben und mit wilden Mustern

Einmal mit Schlangenaugen auftreten? Die Partygäste mit Augen überraschen, die im Schwarzlicht weiß leuchten? Kosmetische Kontaktlinsen machen es möglich. Zu unterscheiden sind kosmetische Kontaktlinsen von farbigen Kontaktlinsen. Farbige Linsen können sowohl mit als auch ohne Stärke gekauft werden und besitzen einen farbigen Irisrand, der sich leicht transparent über die eigene Iris legt und so die Augenfarbe verändert. Das Ziel ist es, eine möglichst natürliche Wirkung zu erzielen. Kosmetische Kontaktlinsen auf Rechnung dagegen sind noch eine Spur schriller, bunter und auffälliger.

Für Partys oder Kostümfeste wie Halloween oder Karneval sind die ausgefallenen Linsen sehr beliebt. Sie können in ganz unnatürlichen Farben daherkommen, zum Beispiel in einem leuchtenden Rot oder einem fluoreszierenden Weiß. Möglich sind auch Linsen, deren Oberfläche mit verschiedenen Mustern versehen ist, zum Beispiel mit Fußbällen, oder die lediglich einen Schlitz für die Pupille lassen und so Tieraugen gleichen.

Auch kosmetische Linsen sollte man anpassen lassen

Kosmetische Kontaktlinsen sind in der Regel weiche Linsen, da die Handhabung dieses Linsentyps einfacher ist und sie weniger Fremdkörpergefühl hervorrufen als formstabile Linsen. Die bunten Kontaktlinsen machen Spaß und sind ohne Zweifel ein echter Blickfang. Allerdings sollten sie nicht zu lange und keinesfalls dauerhaft auf dem Auge getragen werden, um die Sauerstoffzufuhr der Hornhaut nicht zu gefährden. Sollen die kosmetischen Linsen nicht nur als einmaliger Spaß, sondern mehrmals getragen werden, lohnt es sich, sie vom Optiker oder Kontaktlinsenspezialisten anpassen zu lassen.

So ist gewährleistet, dass die Fun-Linsen nicht auf der Hornhaut reiben und gefährliche Reizungen verursachen, die eine Einfallsquelle für Infektionen sein können. Und bei allem Spaß sollte man beachten, dass kosmetische Linsen meist das Blickfeld einschränken. Autofahren sollte man mit den bunten Linsen daher auf keinen Fall.

Kontakt

impressum